„Ich möchte gemeinsam mit Ihnen, sämtliche Schwachstellen in Ihrem Leben definieren und diese Schritt für Schritt beseitigen. Das Streben nach größtmöglicher Effizienz sollte durch Ihren Fokus bestimmt werden.“

Funktionelles Training dient der Leistungsoptimierung Ihrer Fähigkeit in den Bereichen Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer, Koordination und Beweglichkeit. Freies, dreidimensionales Training bereitet Ihren Körper perfekt auf unterschiedliche Bewegungsanforderungen vor und dient der Prophylaxe von Sport- und Alltagsverletzungen.

Genau hier setze ich an und biete Ihnen die Ziele des funktionellen (Performance) Trainings an:

  1. Präventives Training: Die Gesundheit ist an höchster Stelle! (Functional Movement Screen)
  2. Rehabilitation: Leistungserhaltung und Wiedererlangung von Leistung
  3. Qualitative Leistungssteigerung
  4. Steigerung der Rumpfkraft
  5. Koordination und Ökonomisierung von Bewegungen
  6. Agilität/Mobilität und Stabilität
  7. TRX Training
  8. Kettlebell Training

Das Ziel bestimmt den Erfolg

  1. Kleingruppentraining: 2-5 Personen

  2. Gruppentraining: 5-15+ Personen
  3. Sportartspezifisches Athletiktraining;
    1. Maximal 20 Personen aus den Bereichen: Fußball, Handball, Volleyball, etc.